"STELLINA" AKUSTIKELEMENTE

STELLINA (Kleiner Stern oder Sternchen)


Gönnen Sie auch Ihrem Raum die Performance welche tatsächlich in ihm steckt!

Eine Verbesserung in allen Disziplinen ist durchaus möglich.



Warum Stellina? Wie beschrieben heißt "Stellina" wörtlich aus dem Italienischen übersetzt kleiner Stern oder Sternchen. Dieser kleine Stern kann durchaus, bei einem Einsatz von Stellina, auch bei Ihnen aufgehen.


"Stella" also Stern haben wir uns noch für das nächste viel größere Projekt aufgehoben.


Wie ist Stellina entstanden?


Wir haben viele akustische Maßnahmen in der Vergangenheit erfolgreich in unterschiedlichen Hörräumen platziert. Eines jedoch war immer gleich. Kleine Maßnahmen = kleine Wirkung.


Dadurch wurden die Bauteile immer größer und somit auch meist unansehnlicher. Viele Hifi Enthusiasten möchten jedoch nicht den Weg der extremen Veränderung der Abhörräume gehen und verzichten lieber auf Absorber oder Diffusoren aus ästhetischen Gründen und somit auf die mögliche Klangqualität.


Genau aus diesem Grund wurde eine seit Jahren bestehende Idee nun in die Wirklichkeit umgesetzt. Möglichst kleine Bauform bei maximalem Erfolg und gleichzeitig auch unauffällig. Das ist uns nun, durch zahlreiche Vergleichstests mit unterschiedlichen Materialien und Bauformen und Versionen, gelungen.


Stellina zeichnet sich durch die kleine Bauart und das geringe Gewicht aus. Die Maße betragen lediglich 95x95x15mm und das Gewicht nur 35 Gramm.


Dadurch kann Stellina überall ohne Sorge einer Beschädigung platziert werden. Unsere Versuche zeigten neben Regalen, auf den Abhörlautsprechern, hinter dem Hörplatz, auf dem Boden, als auch an der Decke, Heizkörper und den Fenstern durchaus positive Auswirkungen auf die Raumakustik.


Stellina wird zunächst in 3 verschiedenen Innenfarben produziert. Der Korpus kann aus Materialgründen momentan nur in schwarz gefertigt werden. Das kann aber vernachlässigt werden da von vorne lediglich ein 1mm breiter Rahmen davon zu sehen ist.


Das Innenteil ist lackierfähig und kann momentan zwischen schwarz, anthrazit und weiß gewählt werden. In Zukunft werden jedoch auch explizite Kundenwünsche verwirklicht werden können.


In verschiedenen getesteten Räumen haben sich 12 Stellinas als Optimum herausgestellt, wobei sich schon beim Einsatz von 2 Stück eine deutliche Wirkung erzielen ließ.


NEU!


Seit Mai 2022 können Stellina in einem neuen Verfahren aus neuem Material hergestellt werden. Herausgekommen ist ein Design welches an Gußeisen erinnert. Gewicht und Funktion sind jedoch auf gleichem Niveau wie zuvor.


Die Optik und Anfaßqualität ist enorm. Diese zu lackieren wäre fast schon als Schande zu bezeichnen.

Stellina weiß
Stellina weiß
Stellina auf Karlotta mit weißem Innenteil
Stellina Anthrazit
Stellina Anthrazit
Stellina an der Wand mit anthrazit Innenteil
Stellina 2.0
Stellina 2.0
Stellina aus neuem Material
Puritan
Puritan
Puritan Stromfilterleiste

Stellina haben in allen Versuchsräumen eine Zunahme der räumlichen Darstellung erwirkt. Anzumerken sei hierbei dass es sich um völlig verschiedene Hörräume mit unterschiedlichem Equipment gehandelt hat.


Die Aufstellung hinter den Lautsprechern ließ den teilweise Bass "knackiger" erscheinen. Auf den Lautsprechern nahm die Analytik zu, was es auszutesten gilt, denn es kann auch zuviel des Guten werden. 


Hinter dem Hörplatz nahm wieder die Rauminformation der Aufnahme zu. Das Gleiche war an bestimmten Punkten an den Wänden zu erzielen.


Natürlich ist jeder Raum anders und entsprechend sind keine Standardlösungen zu empfehlen. Deshalb ist hier; Ausprobieren und selbst enscheiden; das beste Mittel um zum Erfolg zu gelangen.


Neu im Programm!


Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Puritan 156 haben wir diesen mit in unseren Produktbestand aufgenommen. Dies ist der einzige Stromfilter welcher bis dato keinerlei negative Veränderungen im Klanggeschehen verursachte. Im Gegenteil! Die Bühnenabbildung, die Aufästelung der einzelnen Instrumente und das gesamte Klangspektrum nahm deutlich zu.


Wer auf der Suche nach einer Stromleiste mit positiven Filtereigenschaften ist, wird hier absolut fündig und kann sich über 6 neue Steckdosen in bester Qualität freuen.


Anfragen erwünscht!

Öffnen Sie Tore zu einer neuen Erfahrung!